Der Halbmarathon ist zurück

Im vergangenen Jahr konnte der Mittsommernachtslauf nach zweijähriger Coronapause wieder stattfinden und lockte bereits zum 20. Mal zahlreiche Laufbegeisterte und Zuschauer ins schöne Dhünn. Aufgrund des großen Zuspruchs wurden schnell die Vorbereitungen für die Neuauflage der Traditionsveranstaltung im Jahr 2023 aufgenommen. Für den 17. Juni 2023 lädt der CVJM Dhünn nun erneut herzlich zum gemeinsamen Essen, Trinken, Anfeuern und natürlich Laufen auf den Dorfplatz ein.

Unbenannt.PNG

Der Mittsommernachtslauf 2023 bietet Läuferinnen und Läufern aller Alters- und Leistungsklassen die Möglichkeit, die Natur im Bergischen und die Anfeuerungen der zahlreichen Zuschauer an der Strecke zu genießen. Zur Auswahl stehen wie auch im vergangenen Jahr Distanzen über 3, 6 oder 10 km. Wem das nicht reicht und wer eine größere Herausforderung sucht, kann sich in 2023 am »Bergischen Halbmarathon« versuchen. Die 21 km lange Strecke mit einem der Region entsprechendem Höhenprofil erfreute sich bereits in der Vergangenheit großer Beliebtheit und komplettiert nun das Streckenangebot beim MSL 2023. Neben dem Halbmarathon kehren auch die professionelle Zeitmessung und die Ehrungen der Siegerinnen und Sieger auf der Bühne zurück. Wer es etwas gemütlicher angehen möchte, kann aber selbstverständlich auch außerhalb der Wertung antreten.

Neben den Läufen bietet der MSL 2023 allen Gästen den gewohnten »Dorffest-Charakter«. Für Musik sorgt die Band M3: sechs junge Musiker und Musikerinnen, die nach dem Abitur in 2019 für ein Jahr durch Deutschland gereist sind, Musik gemacht haben und jetzt beim MSL ihr Wiedersehen feiern. Auch von Jemima, Finalistin bei der Fernsehshow »The Voice Kids«, wird es erneut einen Kurzauftritt geben. Als weiterer Gast auf der Bühne wird die Superintendentin des Kirchenkreises Lennep Antje Menn den Läuferinnen und Läufern eine kurze Andacht mit auf die Strecke geben.

Selbstverständlich ist außerdem auch für das leibliche Wohl gesorgt. Bei Getränken und Pizza vom Hotel zur Post, Würstchen von der Feuerwehr Dhünn und Eis vom Hof-Café bleiben keine Wünsche offen.

Der Mittsommernachtslauf 2023 verspricht insgesamt ein Event zu werden, das man nicht verpassen darf. Das Anmeldeportal ist geöffnet und garantiert bei Anmeldung bis zum 25.05. ein Gratis T-Shirt. Kurzfristig Entschlossene können sich aber auch am Tag der Veranstaltung selbst noch anmelden. Das Organisationsteam freut sich bereits jetzt riesig auf die Veranstaltung und auf viele bekannte sowie neue Gesichter auf dem Dorfplatz.

Veröffentlicht in MSL am 03. April 2023

Termine in CVJM Dhünn und Umgebung

Whisky Tasting mit Anke Schwarz

  30. Aug 2024 – 18:30
  Uhrzeit kann sich noch anpassen! - Vereinshaus Hülsen

Bibel-Kreativ Frauenkreis

  04. Sep 2024 – 19:00
  Uhrzeit und Ort noch nicht festgelegt!

BMT - Bundesmitarbeitertagung

  01. Nov 2024 - 05. Nov 2024
  Insel Borkum

Jubiläumspuzzleabend

  09. Nov 2024 – 19:00
  Ort und Zeit noch nicht festgelegt!

Kneipenquiz mit Joakim Noack

  23. Nov 2024 – 19:00
  Vereinshaus Hülsen - Uhrzeit noch nicht festgelegt.

Weihnachtsdorf

  14. Dec 2024 – 16:00
  Kirchplatz Dhünn

Über uns

Willkommen im CVJM Dhünn

CVJM steht für Christlicher Verein Junger Menschen. Wir bieten ein großes Angebot an verschiedenen Gruppen an ─ von Kinder und Jugend über Musik bis zu Sport. Dabei haben wir immer viel Gemeinschaft und Spaß. Dennoch vergessen wir nie unseren Mittelpunkt: Jesus. Auf unserer Webseite findest du alle Infos zu diesen Gruppen und weitere aktuelle Termine.

 

Pariser Basis

"Die Christlichen Vereine Junger Männer haben den Zweck, solche jungen Männer miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Männern auszubreiten. Keine an sich noch so wichtigen Meinungsverschiedenheiten über Angelegenheiten, die diesem Zweck fremd sind, sollten die Eintracht brüderlicher Beziehungen unter den nationalen Mitgliedsverbänden des Weltbundes stören." (Paris, 1855)

Die CVJM sind als eine Vereinigung junger Männer entstanden. Heute steht die Mitgliedschaft allen offen. Männer und Frauen, Jungen und Mädchen aus allen Völkern, Konfessionen und sozialen Schichten bilden die weltweite Gemeinschaft im CVJM.

Die "Pariser Basis" gilt heute im CVJM Deutschland für die Arbeit mit allen jungen Menschen.

Interesse? Dann kannst du hier Mitglied werden! Wir freuen uns auf dich!

Unsere Gruppen

Der CVJM Dhünn bietet viele verschiedene Gruppen an.
Da ist für jeden etwas dabei!

Blog

Verschiedene Beiträge, Texte, Videos zum christlichen Glauben und zum CVJM Dhünn

Der "Alte" geht!

Reinald Rüsing verabschiedet sich in den Ruhestand und wir danken für 36 Jahre Dienst im schönen Dhünn.

Mehr...

Downloads

Monatsplan Aug/ Sep 2023

Viel Spaß beim Lesen!

Einsichtnahme Führungszeugnis

Bestätigung in die Einsichtnahme des Führungszeugnisses

Monatsplan Juni/Juli 2022

Viel Spaß beim lesen!

Monatsplan April/Mai 2022

Viel Spaß beim Lesen!

Monatsplan Februar/März 2022

Viel Spaß beim Lesen!

Nach oben

Kontaktiere uns!

Bei Fragen oder Problemen kannst du dich gerne an uns wenden.
Sende einfach folgendes Formular ab und wir werden uns uns schnellstmöglich bei dir melden!

Kontakt Info

CVJM Dhünn e.V.
Hülsen 16
42929 Wermelskirchen
IBAN: DE78340515700000131789