Der Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz geht in die 3. Runde!
Mehr...16. Mittsommernachtslauf unter dem Regenbogen
Es war für uns wie ein Zeichen des Himmels: Als die letzten Halbmarathon-Läufer über die Ziellinie kamen, zeigte sich über dem Zielbanner ein wunderschöner Regenbogen.
Ja, auch in diesem Jahr können wir froh und dankbar sein, dass wir trotz der widrigen Witterungsbedingungen und der völlig aufgeweichten Laufstrecken unsere bereits traditionelle Veranstaltung rund um unser Dorf so erfolgreich durchführen konnten. Nach schweren Regenfällen wurden alle Läufe bei Sonnenschein und unter Glockengeläut pünktlich gestartet.
Viele Zuschauer säumten die Hauptstraße, als unsere Kleinsten, auch begleitet von Eltern und Großeltern, ihr Bestes auf der 3 km-Strecke gaben. Viele Flüchtlingskinder waren dabei, die gratis starten durften und voller Begeisterung „ihre Beine unter die Arme nahmen“! In dem Starterfeld der Halbmarathonläufer, angeführt von Spitzenläufern aus Remscheid, befanden sich auch unsere lokalen CVJM-Athleten, die alle mit Superzeiten zwischen 1:39 und 2:00 Stunden das Ziel erreichten. Bei den Nordic-Walkern freuten wir uns besonders über die gute Beteiligung der Frauen des SSV Dhünn, die erstmals fast geschlossen an den Start gingen. Die neuen Strecken über 6km und 10km wurden sehr gut angenommen, wenn gleich das anstrengende Höhenprofil einiges von den Athleten abverlangte. Die Stimmung und die Atmosphäre auf dem Marktplatz hat in diesem Jahr unseren Gästen aus Nah und Fern, aber auch uns als CVJM-Veranstalter, wieder sehr gut gefallen.
Unser Ziel, die Verbindung zwischen dem Laufsport und unserem Glauben zu stärken, wurde durch viele gute Gespräche, unserem „Sportler ruft Sportler“ Stand und durch den Impuls von Jürgen Vogels unterstrichen.
Vielen Partnern, wie der Feuerwehr Dhünn, Gaststätte zur Post (Amir), Eiscafé Koch/vom Stein und treuen Sponsoren, die uns seit Jahren großzügig unterstützen, gilt unser besonderer Dank. Ohne die vielen helfenden Hände und die fünfzig Streckenposten, die für Sicherheit und einen reibungslosen Ablauf der Läufe sorgten, wäre der Mittsommernachtslauf – in diesem Jahr mit 235 „Finishern“ – sicherlich nicht durchführbar. Auch Ihnen danken wir von Herzen für den großen Einsatz!
Für das MSL-Team
Gisela und Bernd Wurth