CVJM Dhünn beim Borkumer Meilenlauf

Dhünner Sportler lockte es wieder auf die Insel. Für die Walkerinnen und Läufer des CVJM Dhünn ist der Meilenlauf auf der schönen Nordseeinsel Borkum ein festes Datum. Bereits zum achten Mal in folge gingen die Dhünner im Rahmen einer Freizeit des CVJM Gesamtverbands an Start.

Bei herrlichem Spätsommerwetter und besten Laufbedingungen konnten sich die 17 dhünnschen Teilnehmer auf den unterschiedlichen Strecken mehr als gut behaupten. Bei den Walkerinnen waren die Jugendlichen Luisa Koch und Julia Ganse auf der 6 km langen Strandstrecke auf den Plätzen eins und zwei anzutreffen, dicht gefolgt von weiteren Sportlerinnen aus dem CVJM Team.

Die Walkerin Petra Koch startete auf der 12 km Walkstrecke und musste sich hier nur knapp geschlagen geben. Bei dem Hauptlauf über die „Viertel Seemeile“ (10,9 km) gab es bei den Dhünnern einiges zu feiern. Mit einer Zeit von 46:08 Minuten schaffte es Rainer Courts in der Altersklasse M 50 auf das Siegespodest. Erster bei den Herren in der Alterklasse M 60 wurde Klaus Thiel in einer Zeit von 51:15 Minuten. Der dritte Platz ging an Ludwig Fein, der den Rundkurs in einer Zeit von 54:42 Minuten meisterte. Der zweite Platz der Teamwertung über die Viertel Seemeile ging dann auch an das Team des CVJM-Gesamtverbands, wiederum angeführt von Rainer Courts und Klaus Thiel.

Insgesamt waren auch in diesem Jahr fast 1000 Sportler auf der Nordseeinsel auf den unterschiedlichen Strecken unterwegs. Für alle Teilnehmer ein sportlicher Höhepunkt und eine Veranstaltung mit tollem Rahmenprogramm, die auch in 2017 wieder eine Kerntruppe der Dhünner Sportler anziehen wird.


  • Termin Borkumer Meilenlauf 2017: 2. September 2017
    • Anmeldung/Infos unter 02196/80769
  • Termin CVJM Mittsommernachtslauf/Dhünn: 17. Juni 2017

Veröffentlicht in Blog, Infos am 07. September 2016

Termine in CVJM Dhünn und Umgebung

Treffpunkt Caféteria

  12. Feb 2023 – 14:30
  Vereinshaus Hülsen

Biblisch-Therapeutische Seelsorge - Grundkurs Tag 1

  25. Feb 2023 – 09:00
  Vereinshaus Hülsen

Treffpunkt Caféteria

  26. Feb 2023 – 14:30
  Vereinshaus Hülsen

The Promise

  26. Feb 2023 – 18:00
  Vereinshaus Hülsen

Biblisch-Therapeutische Seelsorge - Grundkurs Tag 2

  11. Mar 2023 – 09:00
  Vereinshaus Hülsen

Treffpunkt Caféteria

  12. Mar 2023 – 14:30
  Vereinshaus Hülsen

Biblisch-Therapeutische Seelsorge - Grundkurs Tag 3

  25. Mar 2023 – 09:00
  Vereinshaus Hülsen

Treffpunkt Caféteria

  26. Mar 2023 – 14:30
  Vereinshaus Hülsen

Biblisch-Therapeutische Seelsorge - Grundkurs Tag 4

  22. Apr 2023 – 09:00
  Vereinshaus Hülsen

Über uns

Willkommen im CVJM Dhünn

CVJM steht für Christlicher Verein Junger Menschen. Wir bieten ein großes Angebot an verschiedenen Gruppen an ─ von Kinder und Jugend über Musik bis zu Sport. Dabei haben wir immer viel Gemeinschaft und Spaß. Dennoch vergessen wir nie unseren Mittelpunkt: Jesus. Auf unserer Webseite findest du alle Infos zu diesen Gruppen und weitere aktuelle Termine.

 

Pariser Basis

"Die Christlichen Vereine Junger Männer haben den Zweck, solche jungen Männer miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Männern auszubreiten. Keine an sich noch so wichtigen Meinungsverschiedenheiten über Angelegenheiten, die diesem Zweck fremd sind, sollten die Eintracht brüderlicher Beziehungen unter den nationalen Mitgliedsverbänden des Weltbundes stören." (Paris, 1855)

Die CVJM sind als eine Vereinigung junger Männer entstanden. Heute steht die Mitgliedschaft allen offen. Männer und Frauen, Jungen und Mädchen aus allen Völkern, Konfessionen und sozialen Schichten bilden die weltweite Gemeinschaft im CVJM.

Die "Pariser Basis" gilt heute im CVJM Deutschland für die Arbeit mit allen jungen Menschen.

Interesse? Dann kannst du hier Mitglied werden! Wir freuen uns auf dich!

Unsere Gruppen

Der CVJM Dhünn bietet viele verschiedene Gruppen an.
Da ist für jeden etwas dabei!

Blog

Verschiedene Beiträge, Texte, Videos zum christlichen Glauben und zum CVJM Dhünn

Der "Alte" geht!

Reinald Rüsing verabschiedet sich in den Ruhestand und wir danken für 36 Jahre Dienst im schönen Dhünn.

Mehr...

Downloads

Einsichtnahme Führungszeugnis

Bestätigung in die Einsichtnahme des Führungszeugnisses

Monatsplan Juni/Juli 2022

Viel Spaß beim lesen!

Monatsplan April/Mai 2022

Viel Spaß beim Lesen!

Monatsplan Februar/März 2022

Viel Spaß beim Lesen!

Monatsplan Dezember/ Januar

Viel Spaß beim Lesen!

Nach oben

Kontaktiere uns!

Bei Fragen oder Problemen kannst du dich gerne an uns wenden.
Sende einfach folgendes Formular ab und wir werden uns uns schnellstmöglich bei dir melden!

Kontakt Info

CVJM Dhünn e.V.
Hülsen 16
42929 Wermelskirchen
IBAN: DE78340515700000131789