Borkumer Lauf 2018

Auch in diesem Jahr zog es die Dhünner CVJM-Walkerinnen und Läufer wieder auf die Nordseeinsel...

Auch in diesem Jahr zog es die Dhünner CVJM-Walkerinnen und Läufer wieder auf die Nordseeinsel Borkum, wo am Samstag, 1. September, der 13. Borkumer Meilenlauf stattfand. Bei spätsommerlichen, idealen Bedingungen gingen die Dhünner auf die unterschiedlichen Walk- und Laufstrecken, die entlang des Südstrandes, der Strandpromenade sowie durch die schöne Dünenlandschaft der Insel führten.

Wie auch in den Vorjahren konnten sich die dhünnschen Teilnehmer in dem großen Starterfeld von 1400 Sportlern mehr als gut behaupten. Petra Koch kam bei dem Walking-Wettbewerb der Damen über 6,5 Seemeilen als zweite ins Ziel, Heike Scheerer belegte über die 3,2 Seelmeilen Platz 1. Über den Gesamtsieg beim 5 km Kaap-Lauf freute sich Daria Potapczuk, die zum ersten Mal in Borkum dabei war.

Beim Viertelmarathon musste sich Ludwig Fein in der Altersklasse M 60 als zweiter geschlagen geben, gefolgt von Klaus Thiel (Platz 4) und Hartmut Alles (Platz 10) Die Teamwertung beim Viertelmarathon ging an den CVJM Gesamtverband. Ludwig Fein konnte für die CVJM Mannschaft den Team-Pokal in Empfang nehmen.

Der nächste Termin für den 14. Borkumer Meilenlauf steht heute schon fest: Am 7.Sept. 2019 heißt es wieder „ Ab auf die Insel“ Borkum – da läuft was!

Dhünn, 2. Sept. 2018 Bernd Wurth

Fotos: Gisela Wurth, Heike Scheerer Für die Veröffentlichung von den Teilnehmern des Laufs freigegeben.

Posted in Blog on Sep 24, 2018

Termine in CVJM Dhünn und Umgebung

Vereinshaus geschlossen für alle Veranstaltungen

  05. Aug. 2019 - 25. Aug. 2019
  Vereinshaus Hülsen

Sommerlobpreis von und mit way(ke) up

  25. Aug. 2019 – 17:00
  Vereinshaus Hülsen

Bundesmitarbeitertagung

  30. Okt. 2019 - 02. Nov. 2019
  Borkum

Abendgottesdienst

  17. Nov. 2019 – 18:00
  Vereinshaus Hülsen

Über uns

Willkommen im CVJM Dhünn

CVJM steht für Christlicher Verein Junger Menschen. Wir bieten ein großes Angebot an verschiedenen Gruppen an ─ von Kinder und Jugend über Musik bis zu Sport. Dabei haben wir immer viel Gemeinschaft und Spaß. Dennoch vergessen wir nie unseren Mittelpunkt: Jesus. Auf unserer Webseite findest du alle Infos zu diesen Gruppen und weitere aktuelle Termine.

 

Pariser Basis

"Die Christlichen Vereine Junger Männer haben den Zweck, solche jungen Männer miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Männern auszubreiten. Keine an sich noch so wichtigen Meinungsverschiedenheiten über Angelegenheiten, die diesem Zweck fremd sind, sollten die Eintracht brüderlicher Beziehungen unter den nationalen Mitgliedsverbänden des Weltbundes stören." (Paris, 1855)

Die CVJM sind als eine Vereinigung junger Männer entstanden. Heute steht die Mitgliedschaft allen offen. Männer und Frauen, Jungen und Mädchen aus allen Völkern, Konfessionen und sozialen Schichten bilden die weltweite Gemeinschaft im CVJM.

Die "Pariser Basis" gilt heute im CVJM Deutschland für die Arbeit mit allen jungen Menschen.

Interesse? Dann kannst du hier Mitglied werden! Wir freuen uns auf dich!

Unsere Gruppen

Der CVJM Dhünn bietet viele verschiedene Gruppen an.
Da ist für jeden etwas dabei!

Blog

Verschiedene Beiträge, Texte, Videos zum christlichen Glauben und zum CVJM Dhünn

Borkumer Lauf 2018

Auch in diesem Jahr zog es die Dhünner CVJM-Walkerinnen und Läufer wieder auf die Nordseeinsel...

Mehr...

Indien 2018

Es ist gar nicht so lange her, dass ich auf der Weihnachtsfeier nach Spenden für eine Indienreise gebeten habe. Zusammen mit SRS e.V. (Sportler ruft Sportler) bin ich nach Indien geflogen um dort Sportmission vor Ort zu betreiben. Dank euch und viel Segen Gottes kamen das Geld zusammen und so sind wir nach einiger Vorbereitung am 14.02. Richtung Indien aufgebrochen.

Mehr...

50 Jahre Volleyball in Dhünn

Seit den olympischen Spielen 1968 in Mexiko Stadt wurde das Volleyball-Spiel auch hierzulande immer beliebter. In den CVJM-Vereinen des Westbundes und in den Turngruppen des CVJM begann man mit Unterstützung von Sportsekretären der Bundeshöhe, Wuppertal, mit dem  Volleyballtraining und schon bald bildeten sich im Bergischen Land, so auch bei uns in Dhünn, die ersten Mannschaften.

Mehr...

Downloads

Anmeldung Rönsahl 2019

Pfingstzeltlager der Jungenschaft

Monatsplan Apr/Mai 2019

Viel Spaß beim Lesen!

Monatsplan Dez/Jan 2018/19

Viel Spaß beim Lesen!

Monatsplan Okt/Nov 2018

Viel Spaß beim Lesen!

Mitgliedsantrag

Hier kannst du Mitglied werden!

Nach oben

Kontaktiere uns!

Bei Fragen oder Problemen kannst du dich gerne an uns wenden.
Sende einfach folgendes Formular ab und wir werden uns uns schnellstmöglich bei dir melden!

Kontakt Info

CVJM Dhünn e.V.
Postfach 50 11 52
42904 Wermelskirchen
IBAN: DE78340515700000131789