Pfingstzeltlager der JU

Auch in diesem Jahr ist die Jungenschaft des CVJM Dhünn über Pfingsten wieder nach Rönsahl zum Zelten gefahren. Dort verbrachte die 25 Mann starke Gruppe erneut ein einzigartiges Wochenende.

Rönsahl 2017 – Alter Schwede

Auch in diesem Jahr ist die Jungenschaft des CVJM Dhünn über Pfingsten wieder nach Rönsahl zum Zelten gefahren. Dort verbrachte die 25 Mann starke Gruppe erneut ein einzigartiges Wochenende. Auf dem Zeltplatz „Auf der Gathe“ angekommen, musste am Freitag zunächst das Lager vorbereitet werden. Nachdem die Zelte aufgebaut, die Verpflegung verstaut und der Fahnenmast aufgestellt waren, ließ die Gruppe den Abend am Lagerfeuer bei Gitarrenmusik und guten Gesprächen ausklingen. Am Samstag standen neben Holzmachen eine große Wasserschlacht und ein Geländespiel auf dem Programm. Außerdem wurde passend zum Motto „Alter Schwede“ eine „Sauna“ gebaut.

Nach einer turbulenten Nacht mit zahlreichen nächtlichen Besuchern und viel Regen kam es am Sonntag dann zum traditionellen Fußballspiel gegen ehemalige Jungenschaftler und Väter der diesjährigen Teilnehmer, welches das Team der „Alten Herren“ mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Auch wenn es der Jungenschaft nicht gelang, ein Tor zu erzielen, sahen die Zuschauer ein durchweg unterhaltsames Spiel auf dem Sportplatz des TSV Rönsahl. Anschließend wurde gemeinsam auf dem Zeltplatz gegrillt. Nachdem am Montag das Lager aufgeräumt war, ging es auch schon wieder zurück ins schöne Dhünn.

Auch die Andachtsreihe wurde in diesem Jahr auf das Motto „Alter Schwede“ abgestimmt. In den Andachten haben die Mitarbeiter verschiedene Aspekte des christlichen Glaubens vorgesellt, die sie besonders verblüffen und herausfordern. Unter anderem wurden Gottvertrauen, Vergebung und Feindesliebe besprochen.

Wir möchten uns ganz herzlich beim CVJM Dhünn und allen bedanken, die uns am Sonntag in Rönsahl so zahlreich besucht haben. Die Gemeinschaft mit der Gemeinde, den Familien der Teilnehmer und ehemaligen Jungenschaftlern ist immer ein besonderer Höhepunkt unseres Zeltlagers. Besonderer Dank gilt all jenen, die uns beim Grillen, mit Salaten oder in einer anderen Form unterstützt haben. Wir können es jetzt schon kaum erwarten, erneut nach Rönsahl zu fahren und würden uns auch im neuen Jahr über zahlreichen Besuch freuen.

Die Mitarbeiter der Jungenschaft

Posted in Blog on Jun 26, 2017

Termine in CVJM Dhünn und Umgebung

Reformationsgottesdienst

  31. Okt 2017 – 18:00

Night of the Hymns

  11. Nov 2017 – 19:30
 Stadtkirche Wermelskirchen

The Promise – Junger Gottesdienst

  12. Nov 2017 – 18:00
 Kleiner Saal, CVJM Dhünn

Gebetsdorf Vorbereitungstreffen

  23. Nov 2017 – 19:00
 Vereinshaus, Hülsen

Mitarbeiterkreis

  30. Nov 2017 – 19:30
 Vereinshaus, Hülsen

Jahresfest Vereinshausgesellschaft

  03. Dez 2017 – 14:00

Weihnachtsbaumverkauf

  09. Dez 2017 – 11:00
 Bolzplatz Hülsen

CVJM Weihnachtsfeier

  16. Dez 2017 – 18:00
 Großer Saal, CVJM Hülsen

Über uns

Willkommen im CVJM Dhünn

CVJM steht für Christlicher Verein Junger Menschen. Wir bieten ein großes Angebot an verschiedenen Gruppen an ─ von Kinder und Jugend über Musik bis zu Sport. Dabei haben wir immer viel Gemeinschaft und Spaß. Dennoch vergessen wir nie unseren Mittelpunkt: Jesus. Auf unserer Webseite findest du alle Infos zu diesen Gruppen und weitere aktuelle Termine.



Pariser Basis

"Die Christlichen Vereine Junger Männer haben den Zweck, solche jungen Männer miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Männern auszubreiten. Keine an sich noch so wichtigen Meinungsverschiedenheiten über Angelegenheiten, die diesem Zweck fremd sind, sollten die Eintracht brüderlicher Beziehungen unter den nationalen Mitgliedsverbänden des Weltbundes stören." (Paris, 1855)

Die CVJM sind als eine Vereinigung junger Männer entstanden. Heute steht die Mitgliedschaft allen offen. Männer und Frauen, Jungen und Mädchen aus allen Völkern, Konfessionen und sozialen Schichten bilden die weltweite Gemeinschaft im CVJM.

Die "Pariser Basis" gilt heute im CVJM Deutschland für die Arbeit mit allen jungen Menschen.

Unsere Gruppen

Der CVJM Dhünn bietet viele verschiedene Gruppen an.
Da ist für jeden etwas dabei!

Blog

Verschiedene Beiträge, Texte, Videos zum christlichen Glauben und zum CVJM Dhünn

Borkumer Meilenlauf

Die dhünnschen Walker und Läufer feierten in diesem Jahr ein kleines Jubiläum: Zum 10. Mal in Folge nahmen die CVJM Sportler im Rahmen einer Freizeit des Gesamtverbandes am Borkumer Meilenlauf teil, der traditionell am 1. Septemberwochenende auf der schönen Nordseeinsel stattfand.

Mehr...

17. CVJM Mittsommernachtslauf

Rekordbeteiligung im 17. Jahr bei viel guter Musik und toller Stimmung

Der CVJM- Mittsommernachtslauf war auch in diesem Jahr bei optimalen Wetter- und Laufbedingungen ein Magnet für viele Laufinteressierte und Zuschauer aus unserer Bergischen Region sowie vielen Gästen, die zum Teil von auswärts angereist waren.

Mehr...

Pfingstzeltlager der JU

Auch in diesem Jahr ist die Jungenschaft des CVJM Dhünn über Pfingsten wieder nach Rönsahl zum Zelten gefahren. Dort verbrachte die 25 Mann starke Gruppe erneut ein einzigartiges Wochenende.

Mehr...

Downloads

Kontaktiere uns!

Bei Fragen oder Problemen kannst du dich gerne an uns wenden.
Sende einfach folgendes Formular ab und wir werden uns uns schnellstmöglich bei dir melden!

Kontakt Info

CVJM Dhünn e.V.
Postfach 50 11 52
42904 Wermelskirchen
IBAN: DE78340515700000131789