LUTHER Regionalprobe

Dhünner proben für LUTHER: Ein Pop-Oratorium von Michael Kunze und Dieter Falk

Luther begeistert!

Es ist eine der größten musikalischen Veranstaltungen zum Reformationsjubiläum in Düsseldorf: Das Pop-Oratorium Luther wird in zwei Aufführungen am 04. Februar 2017 bis zu 3.000 Sänger versammeln, die gemeinsam mit einem Symphonieorchester, einer Rockband und Musicalstars das außergewöhnliche Werk aufführen. Im Mittelpunkt der Handlung steht die historische Figur Martin Luther mit ihrer Forderung „Selber denken“ – ein Anstoß damals wie heute, in der Verantwortung vor Gott eigene Entscheidungen zu treffen.

Seit Ende August bereiten sich auch 20 Dhünner auf das große Konzert im Februar vor. Am Sonntag traf sich der Projekt-Chor nun gemeinsam mit 800 anderen Sängern und Sängerinnen in Ratingen zur Regionalprobe um für den großen Auftritt zu üben. Unter der Leitung von Matthias Nagel wurden in sechs Stunden insgesamt 20 Lieder intensiv auf Tonalität und Rhythmus untersucht und einstudiert.

Es war ein anstrengender, aber sehr schöner Tag und schon jetzt sind alle begeistert vom tollen Klang und sind gespannt, wie es sich mit fast 3000 Sängern anhören wird. Im Januar werden alle Teilnehmer zur Hauptprobe zusammen kommen, bevor dann im Februar die zwei Konzerte folgen.


Wer neugierig geworden ist und Lust hat, bei diesem Ereignis dabei zu sein, der sollte schnell Tickets kaufen. Bei Bestellung über ein Chormitglied gibt es sogar 15% Rabatt (nur solange der Vorrat reicht)!

Termine:

04.02.2017, 14:00 Uhr

04.02.2017, 19:00 Uhr

Posted in Blog, Infos on Sep 25, 2016

Termine in CVJM Dhünn und Umgebung

Gebetsfrühstück

  02. Sep 2017 – 10:00
 Cafeteria CVJM Dhünn

The Promise – Jugendgottesdienst

  03. Sep 2017 – 18:00
 CVJM Dhünn, kleiner Saal

Kreiskirchentag

  09. Sep 2017 – 18:00
 Lennep

Taize Abend

  10. Sep 2017 – 19:00
 Radevormwald

LUTHER Pop-Oratorium in Remscheid

  16. Sep 2017 – 19:00
 Wagenhalle, Remscheid

Motorradfahrergottesdienst

  17. Sep 2017 – 10:00
 Eipringhausen, Scheune

Jahresfest

  24. Sep 2017 – 16:00
 Vereinshaus Hülsen

Erntedankfest Gottesdienst

  01. Okt 2017 – 10:00
 Kirche Dhünn

Mitarbeiter Wochenende

  06. Okt 2017 - 08. Okt 2017
 CVJM Bildungsstätte, Wuppertal

Über uns

Willkommen im CVJM Dhünn

CVJM steht für Christlicher Verein Junger Menschen. Wir bieten ein großes Angebot an verschiedenen Gruppen an- von Kinder und Jugend über Musik bis zu Sport. Dabei haben wir immer viel Gemeinschaft und Spaß. Dennoch vergessen wir nie unseren Mittelpunkt: Jesus. Auf unserer Webseite findest du alle Infos zu diesen Gruppen und weitere aktuelle Termine.

Unsere Gruppen

Der CVJM Dhünn bietet viele verschiedene Gruppen an.
Da ist für jeden etwas dabei!

Blog

Verschiedene Beiträge, Texte, Videos zum christlichen Glauben und zum CVJM Dhünn

17. CVJM Mittsommernachtslauf

Rekordbeteiligung im 17. Jahr bei viel guter Musik und toller Stimmung

Der CVJM- Mittsommernachtslauf war auch in diesem Jahr bei optimalen Wetter- und Laufbedingungen ein Magnet für viele Laufinteressierte und Zuschauer aus unserer Bergischen Region sowie vielen Gästen, die zum Teil von auswärts angereist waren.

Mehr...

Pfingstzeltlager der JU

Auch in diesem Jahr ist die Jungenschaft des CVJM Dhünn über Pfingsten wieder nach Rönsahl zum Zelten gefahren. Dort verbrachte die 25 Mann starke Gruppe erneut ein einzigartiges Wochenende.

Mehr...

Pressemitteilung Mittsommernachtslauf

Pressemitteilung über Mittsommernachtslauf 2017

„Run and Rock“ in Dhünn beim 17. CVJM Mittsommernachtslauf am Samstag, 17. Juni 2017 - Lauffest und geselliges Miteinander für Groß und Klein

Mehr...

Kinderturnen im CVJM Dhünn

Treffen, Singen, Toben, Turnen...

Kinderturnen, eine Gruppe des CVJM Dhünn, gehört mittlerweile zu den zahlenmäßig stärksten Veranstaltungen im CVJM-Wochenkalender.

Mehr...

Downloads

Kontaktiere uns!

Bei Fragen oder Problemen kannst du dich gerne an uns wenden.
Sende einfach folgendes Formular ab und wir werden uns uns schnellstmöglich bei dir melden!

Kontakt Info

CVJM Dhünn e.V.
Postfach 50 11 52
42904 Wermelskirchen
IBAN: DE78340515700000131789